Was soll ich in einer Spalte? Was gibt es da? Und was sind Raids? Ich bin echt noch nich so lange am LOTRO zoggn und wäre dankbar wenn mir das ganze mal erklären würde.
von Englisch: Raid - der Schlachtzug Hat sich bei MMORPGs (wie HdrO (LotrO) eines ist) als Ausdruck für gemeinsames Questen und/oder Gegenstände-Farmen in Instanzen oder sehr hochleveligen Gebieten establiert. Es gibt fixe Raid-Gruppen (eine Stammgruppe, die imemrwieder etwas gemeinsam unternimmt, z.b. in die Spalte gehen) und auch Raid-Bündnisse, da einzelne Sippe meistens keinen ganzen Schlachtzug zu einer bestimmten Zeit zur Verfügung stellen können.
Raiden gehn impliziert stundenlanges, hochkonzentrierten Sitzen am PC. Viele Raids gehen über mehrere Stunden. Ein viertel Tag ist dabei keine Seltenheit.
Die Spalte: Ist derzeit nach wie vor die anspruchvollste Instanz, in der man am meisten Zeit liegen lassen und am meisten Items mitnehmen kann. Das sogenannte "Spaltenset" ist derzeit noch das "stärkste" bzw, das am besten passendste. Natürlich kann man mit einem guten Auge für Werte auch ohne ein Spaltenset einen nahezu unbesiegbaren Helden basteln, mit dem Spaltenset gelingt dies allerdings unkomplizierter. Allerdings ist es nicht unbedingt schnell zu beschaffen. Bis eine Raid-Gruppe komplett ausgestattet ist, dauert es unter umständen "ewig".
In der Spalte gibt es außerdem einige andere seltene Items.
zu dem thema hätte ich auch noch eine frage und zwar wie sieht es mit der organisation unserer raids in der sippe aus, ich weiss das welche für hele (mit ner anderen sippe) und welche für spalte existieren, da aber viele mehrere chars in die raids schicken und damit auch mehrere raidgruppen haben, machts das erst recht kompliziert, da in letzter zeit immer wieder neue raids zusammengestellt werden oder alte "erneuert" werden, das alles machts wahnsinnig kompliziert , ich würde mich also sehr um aufklärung freuen, besonders in bezug auf spalte
Also ich gehe mom nur mit Hireth in die Spalte und zwar mit der Sippe Mellyn. Wie ja auch schon im Brief geschrieben haben wir mom Probleme, da viele zu AoC gewechselt sind, woher wir ne neue Grp zusammenstellen.