ich wollt demnächst mal meinen Goldschmied ein bischen leveln und da mir Silber etwas zu teuer im AH ist um den ganzen Schmuck zu bauen wollt ich mal Nachfragen ob jemand Blutsteine oder Opale hat ? Diese könnte ich dann polieren und wieder zurücksenden. Es fehlen ca. 200 Punkte bis zum Goldenen Amboss.
Also falls da Bedarf besteht bitte meldet euch bei mir.
mit unpolierten edelsteinen kann ich momentan nicht dienen, aber was bei meinem goldschmied zumindest hin und wieder funktioniert hat, war das anbieten meines kostenlosen polierservice im handels-channel. habe mir einen kurztext angelegt mit
1
/kurztext ;p /handel poliere kostenlos Edelstein-X und Edelstein-Y
und immer mal wieder benutzt, wenn ich gerade an einer entsprechenden werkbank stand. bekam nicht jedesmal nen auftrag, aber insgesamt hat es sich schon gelohnt
Hab da auch so meine Erfahrungen gemacht, als ich meinen Godschmied geskillt habe. Zum Schluß habe ich, da sich eigentlich leider meist keiner auf mein Angebot kostenlos zu polieren gemeldet hat, sogar angeboten 10 s pro polierten Stein zu zahlen. Aber auch das hat nicht wirklich gezogen, so habe ich es dann vorgezogen die fehlenden Berylle (ca.700 Stück) einfach im Ah zu kaufen. Ist aber nicht wirklich anzuraten, da dass echt ne richtig teure Angelegenheit war. Das Gold, was ich damals ausgegeben habe, habe ich natürlich längst wieder eingenommen, aber als ich grossmeister wurde konnte man ein geätzten Ohrring oder Ring auch noch für 20 g verkaufen. Damals hat 1 Beryllsplitter auch noch 4 g gekostet^^ Naja, so oder so, falls ich mal solche Steine in die Hände bekomme, was natürlich weniger oft der Fall ist, wenn man 5 50er hat und in dem Stufenbereich, wo die droppen selten unterwegs ist, werd ich an dich denken.
ich hab mir bei meinem Goldschmied Mondsteine gekauft -> billiger für die gleiche zahl an ep und da man damals noch 2 o. 3(?!?) berylle für einen polierten brauchte, und nur einen mondstein für einen polierten, schien das für mich sinnvoller.
Somit ist mein Bedarf an Blutsteinen und Opalen erstmal gedeckt !!! Den Rest (Saphire, Rubine und und und ...) versuch ich wie gesagt übern kostenlosen Polierservice, oder wenn sich Ingame grad was ergibt.