Die Ring*Con 2008 steht ja bekanntlich vor der Tür und ich würde ja gerne mal wissen, ob und wer von der Sippe hinkommt. Ich werde also von Do (2.10.) bis Mo (6.10) im Maritimhotel Bonn verbringen.
Ach ja, im offiziellen Forum gibt es auch ein Gewinnspiel:
So, eine ereignisreiche Con ging gestern zu Ende... aber ich kann sagen, MORIA IST DER HAMMER SCHLECHTHIN!
Die GMs waren sowas von cool.... wir hatten eine schöne Zeit! Es war echt nett mal Leute zu treffen, die das Spiel auch spielen und, na ja, Moria zu sehen. Und natürlich Lothrorien... Freut euch schonmal auf Galadriels Garten... Auch die neuen Klassen spielen sich seeeeeeeeehr nett! Vor allem der Warden gefällt mir (und es macht wahnsinnig Spaß als Lvl 3er GM Rune-Keeper zur Spalte zu gehen. hihi
Die Rüstungen für Level 60... nun ja, opisch find ich sie ganz ok, aber das ist ja immer geschmackssache... wobei wir alle uns sehr über die des Barden und des Hauptmanns amüsiert haben. Die stehen definitiv im Rang für'n "worst costume contest"
Ich würde mich echt freuen, wenn man einige von euch vllt. nä Jahr vom 2.-4.Oktober 2009 im Maritim Hotel Bonn trifft... Ich sage euch, ihr werdet es nicht bereuhen!
Ansonsten habe ich noch eine kleine Überraschung mitgebracht... Codemasters war spendabel und hat mir 5 Moria T-Shirts mitgegeben, wobei eines schon versprochen worden ist (Gell, Lüdi! ). Ich möchte allen die Möglichkeit geben eines dieser Shirts zu gewinnen, ich werde mir also in nä Zeit mal Gedanken machen, was man so für ein Gewinnspiel machen könnte! Und auch auf Morthond.de wird es T-Shirts zu gewinnen geben! Den Gründer Cordesh habe ich auch kennen gelernt und ich muss sagen, er ist super nett! Und seine Seite kann ich auch nur wärmstens empfehlen!
Lg und ich geh jetzt noch baden und ins Bett! (schlafmangel ist GAR NICHTS dagegen!)
Ich fand die RingCon ehrlich gesagt Scheiße ! Das Hotel war viel zu klein und vieles hatte gar nicht mit Herr der Ringe zu tun.Vom Preis hätte man auch viel mehr erwarten können. Die mussten schon Harry Potter ,Goldener Kompass ,König von Narnia und Fluch der Karibik dazu tuhen um das Programm zu füllen. Das einzige gute war das man ein paar Herr der Ringe Stars sehen konnte ( Gimli,Mumak Mahud,Grimaund Gil Galad)und das man das HDRO Add on spielen konnte. Also ich werde nicht mehr dahin gehen!
Ähm.. du weißt schon, das die RingCon jetzt eine Fantasy-Convention ist, oder? Und es waren nur Stars von HdR, PotC und HP da, keine anderen.
Außerdem machen nicht die Stars die Con, sondern die Leute. Die Stimmung... na ja, das Hotel fand ich so ganzundgarnicht zu klein... weiß nicht, wie du darauf kommst...
Und natürlich nicht zu vergessen die gemütlichen, metseeligen Abende mit der LotRO-Version von Werwölfe aus dem Düsterwald, die Party und einfach und überhaupt die Stimmung.
Cel, don't worry! Nächstes Jahr! Dann lernst du auch Bodogar, Uthelion und Amaurea kennen und lieben...
Und um dich zu freuen und zu planen, noch 360 Tage und dann sehen wir uns am 2.-4.Oktober in Bonn! (stell sie dir mit leckerem Apfel-Zimt Met gefüllt vor!)
Also ich kenne einige, die dahin geflogen sind. Kamen auch aus der Schweiz. Und unser Hamburger GM ist auch geflogen... und um dich zu trösten, wir sind immerhin fast 7 Std mit dem Auto unterwegs... auch kein Kinderspiel!
ja... scheiß klimaanlage in der bar so... leichtes fieber, husten, halsschmerzen... na ja, bissle lecknase... ist echt typisch, ich kann die dinger nicht ab
na ja, es war ein netter abend noch mit Dani/Amaurea... vllt. sollte ich mir doch lieber nen heißen met als ne heiße milch mit honig jetzt gönnen... dann kann ich wenigstens gut schlafen...
LG Eili (die jetzt den rechner aus macht und ins bett geht! morgen denk ich dann mal über n gewinnspiel nach... weiß nur nicht was... hmm... verdammt )
Naja,ich finde wenn das eine allgemeine Fantasy Veranstalltung ist ,sollte man auch eine allgemeine Bezeichnung dafür nehmen .Ring Con bezieht sich eigendlich ja nur auf HDR. Der eine Samstag gefiehl mir überhaupt nicht ,da fand ich die RingCon 2006 viel besser. 2006 wehten überall HDR Fahnen ,Sauron,der Hexenkönig usw. standen in der Eingangshalle und alles hatte eine Viel bessere Admosphäre. Mir kam die RingCon in Bonn eher "Provisorisch " eingerichtet vor. Da waren nur ein paar Plakate und n bissl gebasteltes mehr nicht. Was ich festgestellt habe ist, das solche Veranstaltungen ziemlich Korruptiert sind,z.B. man muss für Autogramme bezahlen ,Autogramme sind eigendlich umsonst. Damit ihr mich jetzt nicht falsch versteht,ich möchte euch das jetzt nicht schlecht machen,sondern nur meine Sicht zur RingCon in Bonn schildern.
Für die Autogramme mustest du schon IMMER bezahlen. Nur gab es vorher das Silber-Ticket, da waren paar Autogramme dabei. War aber auch teurer. Und das die Autgramme Geld kosten, das konntest du überall nachlesen... Und ganz ehrlich, weißt du, was die Stars kosten? Sie könnten auch gut sagen, ich halte Panels, aber Autogramme nein, danke!
Außerdem finde ich, wie gesagt die 90 Euro für 3(!) Tage nicht teuer... auch wenn noch bissle was dazu kommt... wenn ich bedenke, dass andere für ein ca. 4 Std Konzert ca. 40 Euros oder mehr ausgibt...
Ich fand die Con klasse... aber ich gehe auch eher nicht wg der Stars hin, sondern wegen der Leute, der Atmosphäre und überhaupt...