ich hab hier mal ein thema zu der, von mir verwalteten, sippenwebsite erstellt, da das thema "hilfenverzeichniss" immer weiter vom thema abschweift und immer mehr überladen und unübersichtlicher wird, alles zu der sippenwebsite kommt nun hier rein ausserdem hab ich noch zu der website eine wichtige bekanntmachung zu machen: wir sind umgezogen und nun ist die website unter www.diestandhaften.bplaced.net zu finden, somit macht nun auch endlich die adresse sinn, ich hoffe die umstellung übervordert euch nicht
also ich hab ja so meine meinungsverschiedenheit mit den schadens-arten...
wie effektiv die schadens-art der waffe is, hängt von der mob art ab (z.B licht -> untote, orks), und geht nich unbedingt zu einem bestimmten prozentsatz durch.
vorallem is westernis nicht unbedingt schlecht in den etten, da die mps ihre resi spezifisch aufrüsten können.
ich kann mal bei gelegenheit was zu den schadens-arten reinkopiern, falls Ido mir nich zuvorkommt.
im grundsatz hast du schon recht, doch die schadensarten kann man wies in diesem beitrag ist, sehr gut einteilen (in prozent, doch es gibt immer wieder ausnahmen), bei westernis und etten geb ich dir teilweise recht, doch die mps rüsten, so viel ich weiss, ihr rüstung (in bezug auf schadensart) so gut wie nie um und wenn verändert dies nicht allzu viel...
jedenfalls, fall du mir deine eigene meinung per email schicken willst, tus bitte, würde mich sehr interessieren
Na ja, eigentlich könntest du dir auch nen Kundi schnappen und dann jeden Mob einzelnd "untersuchen". Du kannst auch nicht immer davon ausgehen: Untote etc. = Lichtschaden am besten... habe da schon manche Überraschung herausgefunden... z. B. Feuerelemente, die gegen Feuer am wenigsten gerüstet waren etc.
1:das ist keine arbeit, das ist mein hobby! mit arbeit verbinde ich meist etwas negatives und die website zu gestalten macht mir wirklich spass
2:ihr müsst nicht etwas belegen können (ihr müsst mir also nicht stichfeste infos liefern, mir reichts wenns logisch ist), schreibt mir einfach eure meinung zu einem thema und ich werde dies überarbeiten und versuchen die 10% falschen angaben zu berichtigen, für diesen zweck hab ich ja auch die email geschaffen, also schreibt mir bitte, ich bin für alle vorschläge offen!
1. Wie wärs mit einer Einheitlichen URL? Da müssten wir zwar etwas in die Tasche greifen, aber zum Beispiel .eu Domains sind nicht teuer. Da gäbs dann ne nette Umleitung ala forum.diestandhaften.eu fürs Forum und halt eine für den Raidplaner und noch eine (oder mehrere) für Celronds Seite. Je nach dem, wie wirs handhaben wollen.
.eu deshalb, weil ja nicht alles Deutsche hier sind :p - Kostenpunkt: 18 Euro / Jahr
Wenn ich mir die Kosten mit ein paar aus der Sippe teilen könnte, wär das überhaupt kein Problem (ich zahle leider schon ein paar Domains, sonst würde ich natürlich die ganze übernehmen...)
2. Meiner Meinung nach, wäre es besser, wenn die Links zu den Raidplaner auf der Seite sich in einem neuen Fenster öffnen würden, dadie Seite präsent bleibt. Beim Forum ist die direkte Umleitung hingegen gut. Also nur so am Rand. Wenns Celrond anders sieht, dann lässt ers eh so, ist nur meine Meinung.
als ich deinen namen sah, hab ich mir schon gedacht das sowas kommt (natürlich positiv gemeint ), also hier meine antwort:
zum 1: ich fänds ne gute idee, allerdings da du ja bezahlen musst, würd ichs niemandem übel nehmen, wenn das wegen den kosten nicht zustande kommt (falls das aber angenommen wird, brauch ich zugangsdaten, damit ich meine seite bearbeiten kann und ich kann euch die komplette seite ohne probleme geben, hab mehrere kopien davon )
zur 2: die überlegung hab ich auch schon gemacht (dann aber leider wieder verdrängt), ich nehms gern wieder auf, allerdings möcht ich dann alle links, die zu andern seiten führen, umfunktionieren, nen tab schliessen ist ja weniger umständlich, als "rechtsklick>in neuem tab öffnen", finde ich jedenfalls, ausserdem möchte ich das ganze dann einheitlich, was meinste dazu?
eine weitere möglichkeit wär, das ich die links unter wissen und die zu den raidplanern verändere (der link zum forum bleibt so wie er ist, also direkte umleitung)
Ja, stimmt auf jeden Fall. externe Links (zu denen ich auch die zwei Raidplaner zählen würde) in neuem Fesnter/Tab öffnen lassen und interne Links natürlich nicht. Ist Geschmackssache und halt auch eine Frage deiner Zeit. Alle Links zu ändern ist nicht gerade das Schnellste. Da du eh bereits drüber nachgedacht hast, hätte ich den Denkanstoß lassen können Da bin ich ja voll nutzlos.
Zur Doamin: Die Daten wären natürlich auch in deinen Händen. Du bist schließlich der Administrator der Seite und wer sollte die Domain schließlich nett integrieren? Kommt natürlich auch noch die Frage nach den Angaben beim Domainservice, etc. Aber das kommt dann erst, wenn wir wissen, ob genug Leute das wollen und ob wer mitzahlen würde. Da das schließlcih vom "Volk" ausgeht, wäre dafür auch eine recht demokratiscfhe Abstimmung dafür nötig (oder ein Machtwort der Chefitäten).
oh mann, ich seh was auf mich zukommen, jedenfalls würde ich die website (ich mein damit http://www.diestandhaften.bplaced.net) weiter unterhalten, falls dann aber noch andere dinge dazukommen, wäre ich froh um etwas zusammenarbeit, am besten zu zweit oder dritt...
ideal wäre: diejenigen die das forum, die website und alles andere momentan unterhalten und ein koordinator (der den überlick behält) das machen würden
ich mach mich dann daran die links zu bearbeiten, sollte ich eigentlich schnell haben
ich möchte mich mal hier wieder melden und ich habe eine tolle neuigkeit
inzwischen haben schon über 200 leute auf unsere website zugegriffen dafür, das sie nur sippenintern bekannt ist, ist das toll , pro tag sehen sie sich 5-20 leute an (einige leute sehen sie sich auch an recht merkwürdigen zeiten an, etwa 3 uhr morgens, möchte wisen wer das ist ) nun bin ich grad dran die website noch grafisch etwas aufzumöbeln, allerdings brauche ich auch neue ideen um die website erweitern zu können, bis jetzt hab ich noch diese ideen gehabt:
-eine infoabteilung zum add-on (zusammenfassung von unserem forum, da es inzwischen sehr unübersichtlich geworden ist)
-eine anleitungen/ tippsammlung zu den einzelnen klassen in den etten (dafür brauche ich die meinungen der einzelnen klassen, wie sie die etten so erleben)
-stärkere verknüpfung oder zusammenlegung des forums, der sippenwebsite und evnt. raidplaner (dies ist aber leider zu erliegen gekommen, müssten wir wiedererwecken, dies betrifft vorallem cheffe, die forumsadmins, henryk und mich)
Tja... 3 in der Früh.. wer ist denn um die Zeit on *kopfschüttel*
Inhaltlich kreativ tätig sein.. hm... was könnte man brauchen? Das wichtigste ist und bleibt das Forum. Viel Öffentlichkeitsarbeit wollen wir ja nicht wirklich betreiben, oder? Von dem her brauchen wir vor allem nützliche Sachen. Denkbar wäre eine Portalseite fürs Forum. Letzte Posts/Threads - Stickies - Interessanteste Threads etc. Also Sachen, die es einem erleichtern im Board zu navigieren...
Da das Board schließlich ein phpBB Forum ist, können wirs nicht einfach so in die Webseite integrieren, sondern müssen das umgekhrt machen. Also die Webseite als Template für das Forum. Das einbinden eines Raidplaners hab ich noch nie gemacht. Könte interessant werden Müssten ihn wahrscheinlich auch in Forum einbinden... Oder als 2. Portalseite führen, etc. Hab da schon ein paar Ansätze...
Das Problem dabei ist nur, dass wir keinen Vllzugriff auf das Forum haben und Templates nicht so anpassen können, wie wir müssten! Heißt also: Entweder damit leben, dass Forum und Seite komplett getrennt sind - vl Annäherungen in den Styles machen - oder das komplette Forum selber hosten. Bei einem Umzug müssten wir an die Datenbank kommen. Leider keine Ahnung, ob Siteboard die freigibt. Ansonsten wäre mir persönlich der Aufwand zu groß, den Inhalt des Forums händisch zu übertragen. Und der Inhalt des Forums ist wohl mehr als wesentlich Deshalb werde ich mich mal bei denen erkundigen, ob das überhaupt möglich ist.