Hi zusammen, da dieses wohl auch mich betrifft, würde ich gern nen bischen mehr dazu schreiben.
Quelle :
09:48: Synderin wir haben 73 zeichen also 12 1 za waffen wieviele haben wir wirklich? vllt 2 oder 3 rausgeholt..
09:51: Synderin aber es würfelt jeder mit sei ob er eine 1za waffe hat oder nicht sei das es twinks sind usw... aber es muß jeder für sich entscheiden...
Also lieber Syndi, ich finde deinen Kommentar ein wenig vorwurfsvoll, und möchte hier einmal dazu Stellung nehmen ! Wir haben seit Raidplaner die Schildi 27 mal gelegt und ja wir haben "87 Leuchtendes Zeichen von Nimrodel" bekommen. Das entspricht derzeit fast 15 1 Za Waffen Level 60.
Das wir "Diese" aber nicht haben liegt an dem von dir erwähnten würfeln! Jedoch finde ich den Vorwurf mit Twinks etc nicht gerechtfertigt. Seit Raidplanerbeginn ist es so das alle damit einverstanden sind, die Zeichen einzeln auszuwürfeln, und nicht wie in anderen Sippen "1 Run 1 Spieler". Aber da sich alle anmelden und auch noch keiner Änderungen gewünscht hat ist es bei uns halt so.
Das hat zur Folge das derzeit 49 unterschiedlich Chars ein "leuchtendes Zeichen" erhalten haben. Da aber schon Waffen wie bekann eingetauscht wurden und auch viele Spieler 3-5 Zeichen ihr eigen nennen, wird die Zahl der erbeuteten Waffen bald ansteigen.
Klar gibt es welche die nicht regelmäßig die Schildi besuchen und trotzdem mit Ihren Main ein Zeichen ergattert haben. Andere wiederum würfen wie auch "Ich" mit Ihren Twink ebenfalls auf ein Zeichen! Mann muss halt ebenfalls schaun wie oft diese Chars genutzt werden. Ich bin sowohl mit Missi "18 Raid" als auch mit Xuxu "15 Raids" der erfassten Instanzen dabei gewesen (Vergleich Synderin "13 Raids"). Dementsprechend ist es ebenfalls für die Gruppe und Inis von Vorteil das mein Twink gut ausgerüstet ist.
Ich habe schon oft genug den Satz "Ich verzichte" bei Schildi Zeichen und auch 1 ZA Waffe gehört. Missi hat ein 1 ZA Speer , Xuxu ein 1 ZA Schwert, beides wurde noch vor Raidplaner in Random Gruppen ergattert. Trotzdem verzichte ich sollte so etwas droppen, damit alle an die 1 ZA gelangen. Da aber beim Barden das Buch und beim Jäger der Bogen die relevanten Items sind, bin ich noch bemüht dies zu bekommen. Wenn ich diese habe werde ich bis zum Start des DKP's wenn nicht sogar darüber hinaus auf die "leuchtenen Zeichen verzichten".
Derzeit fehlen einfach noch ein paar Zeichen damit 5-6 Sippis noch ihre 1 Za eintauschen können, danach wird der Restliche Raid auch schneller an seine Items kommen, da diese dann verzichten.
So das wars dann mal von mir.
mfg Missi
********* Andere Möglichkeit, die besteht: Es gibt feste Chars die die Leuchtenden Zeichen bekommen (Raidleiter). Sollten dann 6 Zeichen zusammen gekommen sei in 2-3 Raids, würfelt der Raid und der höchste bekommt dann die Wunschwaffe eingetauscht. Das hätte aber zur Folge das auch ein Raid leer ausgehen kann, da man erst beim nächsten Run die benötigten ZA Items zusammen bekommt und in dem aktuellen keine Waffe erwürfelt werden kann.
Wie schon im Ts besprochen, hab ich den Post dann falsch verstanden.
Es ging dir also nich um diverse Twinks anderer Spieler sondern in dem Sinne um Steine auf den eigenen Chars. Ob wir dafür eine Lösung finde müssen wir mal schaun, derzeit habe ich dazur nur 2 Ideen. Später gern mehr dazu.