da die beteiligung an der letzten umfrage so erbärmlich war , wird die wiederholt und diese wird zwei wochen dauern. bitte werbt für diese umfrage, denn sonst gibts wieder so eine erbärmliche beteiligung. meine idee, damit ihr wisst über was ihr abstimmt, natürlich hab ich nichts gegen veränderungen und verbesserungsvörschläge
meine idee: ich fänds supi, wenn man den anfängern (und natürlich auch, wenn nötig den profis) wirkliche tipps geben würde. die rassen- und klasseneinträge im internet sind zwar nützlich, aber sie enthalten vorallem typische eigenschaften und attacken. zb. in den ettnöden, kann man nicht 5min leben bleiben , wenn man nicht schon erfahrungen gemacht hat . hohe lvler würden jemandem, der diese aufgabe für informationen übernehmen würde, ihre erfahrungen in so ziemlich allen lebenslagen per mail schreiben, der verantwortliche würde dann eine art zusammenfassung schreiben
bei meiner idee, gehts vorallem darum antworten zusammenzutragen, die man im spiel nicht so einfach beantworten kann, beratung, q-fragen und ähnliches sollten wie es alle "drahtzieher" immer sagen im spiel beantwortet werden ich werd auch noch eine umfangreiche zusammenfassung hier reinstellen(natürlich vor dem ende der umfrage), natürlich bin ich immer für verbesserungsvorschläge offen, da meine idee sicherlich nicht perfekt ist
und ich kann das zeug zusammentragen, werde aber sicher auch noch nach freiwiligen für diese aufgabe fragen
also die versprochene vorstellung meiner idee, bei verbesserungsvorschlägen, meldet euch :
alle erfahrenen leute(höher als 40) werden einem oder mehreren verantwortlichen, einem profi(am besten lv50, da er fehlerhafte tipps und angaben aussortieren kann) ihre tipps und angaben senden, der dann, am besten hier im forum eine art datenbank anlegen und sie auch aktualisieren und unterhalten
zum schluss, da es für viel diskusionsstoff gesorgt hat, unter tipps und angaben, in dieser datenbank gehören für mich: -eine datenbank die die vorteilen der klassen zusammenfassen(besonders im PvP, für spieler die einen neuen char anlegen wollen) -alle links zu den hilfreichen sites(z.b:die site die alle angaben zu den tugenden bereithält) keine: -aufgabenlösungen -kleine fragen, die man gut im spiel beantworten kann
Nun, vollgendes Problem könnte bei deinen Vorschlägen auftreten:
Zum Einen müsste sich für jede Klasse jemand finden, der sich die Zeit nehmen mag, entsprechend deinen Vorstellungen alles von den Leuten eingebrachte zu sichten, gegebenenfalls zu überprüfen (alles wissen kann man denk ich nicht, sodaß man früher oder später auch mal über was stolpert, was man noch nicht gehört hat) und dann zusammenzutragen. Das wäre schon mit einem recht hohem Zeitaufwand verbunden und ich weiss nicht, ob wir für jede Klasse Leute finden, die sich die Zeit dafür nehmen wollen oder zum Teil auch können, wir sind ja zumeist auch berufstätig oder mit der Schule oder ähnlichem beschäftigt. Ich würde im Rahmen meiner Möglichkeiten schon auch gerne meinen Beitrag leisten, wobei man halt auch mal etwas zu wenig Zeit hat.
Desweiteren ist es bei mir zB (und ich denke bei anderen Leute ebenfalls) auch schwierig zu sagen über welchen Charakter Auskunft zu geben ich denn nun am prädestiniertesten bin. Ich habe, so wie andere auch, halt mehrere Charakter schon auf Lvl 50 (hehehe, bald sind es 5^^). Sollte ich eher der Ansprechpartner für den von mir als erstes gespielten Charakter sein? Obwohl ich einen anderen Charakter vielleicht öfter gespielt habe? Vielleicht kenne ich mich oder andere sich auch mit dem Charakter garnicht so gut aus wie ich/sie denke/n...?
Zweitens sehe ich es als extrem problematisch an, objektiv zu beurteilen welcher Charkter für das PvP am besten/am wenigsten geeignet ist, da das doch sehr im eigenen subjektiven Empfinden liegt. Klar kann man auch dort vielleicht (mehr oder weniger) nützliche Tipps geben und versuchen die Vorteile und Nachteile zu erörtern, wobei dies, wie erwähnt auch mit der subjektiven Einstellung zusammenhängt. Einfach pauschal zu sagen, für PvP am besten Schurke oder Kundi und als Barde bekommst du immer zuerst einen auf den Deckel, damit ists halt nicht getan. (Obwohl da ein Stückchen Wahrheit drinsteckt^^).
Als sehr sinnvoll erachte ich jedoch den Vorschlag, alle im Forum angegebenen Links, die zum Teil doch extrem hilfreich seien können und von bestimmten (hier namentlich nicht näher erwähnten) Leuten bzw hauptsächlich einem Leut herausgesucht wurden, irgendwo zentral zu sammeln. Dies würde den Zugriff doch stark vereinfachen, da diese Links teilweise schon etwas versteckt in den Tiefen des Forums herumgeistern.
Aber wenn ich mir so die Beiträge so ansehe, die zu den einzelnen Klassen dort aufgeführt sind, kann ich schon verstehen, wie du auf diese Idee gekommen bist.
natürlich ist diese idee mit einem ziemlichen zeitaufwand verbunden, aber erstens hab ich nicht vor dies in 2 tagen durchzuführen und zweitens wird nicht nur jemand dieses "projekt" durchführen(hoffe ich jedenfalls, denn wenn wir nicht genug leute finden... )
ich denke nicht, dass leute mit mehreren 50lv, nur einen char vertreten dürfen, das wäre eine sinnlose regel, denn je mehr wissen und tipps wir von unseren sippenleuten bekommen, um so besser wird das ergebnis
ich bin ebenfalls der meinung, dass man chars nur sehr schlecht einstufen kann, das habe ich auch gar nicht vor, es soll für jeden char eine einschätzung mit vor- und nachteilen geben, mit hilfe derjenige, der einen neuen char erstellen will eintscheiden kann welchen char er am liebsten in den ettnöden hätte