Mich interessiert immer brennend woher der Name kommt dem man seinem Ingame-Charakter gibt, also postet bitte ausführlichst wie ihr auf eure Charakternamen gekommen seid
Luvien Simaril
Luvien: Umgewandelter Name von Luthien, Mutter von Elrond dem Halbelb
Simaril: Von Silmaril, einer der großen Elbensteine
netter thread, luvi. ich mach mir auch immer vor der erstellung stunden-/tagelang gedanken über aussehen und namen
also:
hab die beiden elbischbücher von helmut w. pesch (das grüne und das blaue ). in den anhängen sind wörterbuchverzeichnisse/vokabeln... da blätter ich dann stets diese besagte zeit und such mir das für mich passende heraus.
LINDOIN (zwerg, barde): lindo bedeutet (quenya) "sänger, singvogel" (sindarin "lindir")... also fand ich dies für einen zwitschernden barden schon ganz angemessen. um der zwergischen tradition gerecht zu werden musste natürlich noch die allseits bekannte endung "in" angehängt werden und fertig war der zwergische singvogel
AMETRIA (hobbit, schurkin): bei der hobbitdame hab ichs mir etwas einfacher gemacht. da die hobbits ja des öfteren nach naturverbundenheit benannt sind hab ich da mal angesetzt. der amethyst ist ja ein sehr dunkler edelstein und das passte meiner meinung nach zu einer schwarzhaarigen hobbit-schurkin ganz gut. nun also die weibliche endung hinten dran und ametria war getauft...
Eilinel = Regenbogenstern (aus dem elbisch Wörterbuch) Hireth = aus den Namensvorschlägen zusammengewürfelt, hat mw keine weitere Bedeutung Silfra = die Silberne, isländisch wg ihrer Haare Anira = gute Frage, nächste Frage, glaube war ähnlicher Entstehung wie Hireth (ps die ist nicht in dieser Sippe) Mirajalla = die die den Anfang meiner Geschichte gelesen haben, werdens wissen. Es ist der Name einer der Hauptcharas (aber passt auch gut zu nem Hobbit)
Mortheus: Wie bereits in ziemlich jedem anderen Spiel, so fand der 'Mortheus' auch seinen Weg nach Mittelerde. Der Name entstand als eine ursprüngliche Mischung aus 'Mor' und 'Theurg' (meine damaligen Chars hießen meist Mor.... 'Theurg' war/ist die Klasse). Der Ursprung liegt nicht in Mittelerde, sondern eher im beschaulichen Cotswold in Albion.
Lurik: Klein, putzig, Munition für Belagerungswaffen: Nicht der Hobbit, sondern der Lurikeen (Rasse aus Daoc).
bei den anderen fällt mir im Moment nicht mehr ein, wie oder wann sie entstanden sind.
Lobilia: einfach ein toller Name für eine knuffige Hobbitbardin und keine besondere Bedeutung irgendwo im Spiel steht ein Hobbit NPC der so ähnlich heißt... den fand ich passend
Elenalagos: Elen = Stern & Alagos = Sturm ergibt aus dem elbischen... tata: Sternensturm
Berethoor: definitiv zu oft "Schlacht um Mittelerde 2" gezockt...
Celenwyn: keine Bedeutung
Elenyasurinen: Elenya bedeutet glaub ich "Sternenhimmel" o.s.ä. Surinen heißt "im Wind" übersetzt ziemlich blöder Name aber auf elbisch gar nich mal so schlecht. Sollte auch was ausgefallenes sein damit alle die mir Post schicken wollen mal was zu tippen haben... huhu Gurn!!
ja ihr habt irgendwie alle eure namen aus dem elbischen ausgesucht ich glaub meine story is a bissl witziger also nachdem ich lange beim downloaden der patches war hab ich hunger gekriegt und ein hanuter bei der namens gebung gegesen und nach mehrmaligen versuchen eines namens is mir der name tenuta eingefallen also tenuta kommt von hanuta
Ich wuenschte ich koennte Euch eine richtig tolle, spannende Story zu meinen Nick erzaehlen, aber ausser ein bischen Tradition ist da nicht viel bei
Also ich vor langer Zeit AC gespielt habe, hiess mein erster Char: Lucan de Monterey. Nun begab es sich aber in AC (und ich glaube hier auch), dass man fuer einen Tell immer den kompletten Namen tippen musste. Sprich -> /t Lucan de Monterey, hast du lust auf luggi cit ? Leicht nach zu vollziehen, dass dieser Name so einigen Groll bei meinen lieben Mitspielern verursachte. Bei meinem naechsten Char also lag in der Kuerze die Wuerze und Yir war halt noch frei und klang noch einigermassen. Seitdem nennen sich alle meine MMORPG chars (wenn es irgendwie in Fantasy angesiedelt ist): Yir.
Ich bin auch ein grosser Freund von artverwandten Namen um der Allgemeinheit zu helfen Also Zir ist mein Barde, vielleicht wird Tir mein Hauptmann oder Yis mein Kunde. So in etwa
Yir, dein Name erinnert mich an das tolle Buch von Frank Schätzing: Der Schwarm. Die Wesen aus dem unbekannten Universum (dem Meer), die den Menschen da paroli beiten nannte die Hauptfigur (ein Biologe) "Yrr".
Llane ... entstand zu Diablo-Zeiten. Wenn ich mit Freunden unterwegs war hatte ich die Angewohnheit mal einfach weiterzumetzeln wenn sie mal afk mussten. Wenn sie dann wiederkamen und fragten wo ich denn hin sei hab ich meistens nur gesagt "follow the lane"... also folge der strasse an monsterleichen. Irgendwann haben die leute dann angefangen mich so zu nennen. ^^
Andauril ... War eigentlich zuerst Anduril. Ich hab mir den namen einfach so ausgedacht, ein mix aus andaril und anduin.. die namen gefielen mir beide. bis mir dann jemand in wow "flamme des westens!!!!" zurief. das passierte sicher ein paar mal, bis´ich nachgefragt habe. ups, aragorns schwert? ich hatte echt keine ahnung. ^^ Da hab ich dann aber ganz schnell einen neuen char gemacht.
Zitat von HenrykYir, dein Name erinnert mich an das tolle Buch von Frank Schätzing: Der Schwarm. Die Wesen aus dem unbekannten Universum (dem Meer), die den Menschen da paroli beiten nannte die Hauptfigur (ein Biologe) "Yrr".
Mensch, du hast recht. Hab das Buch auch gelesen (auch wenn ich das Ende etwas abstrus fand) aber da kam mir die Ähnlichkeit nicht in den Sinn
Ich glaub Schätzing hat das Ende etwas überstürtzt geschrieben. Vielleicht hatte er vom Verlag nicht mehr Zeit oder what ever, aber leider hat er in den letzten Teil des Buches zuviel reingepackt, für das, wie detailreich er am Anfang geschrieben hat... Schade eigentlich, wobei es trotzdem zu einem meiner Lieblingsbüchern geworden ist (neben LotR, versteht sich )
Mein Name Buruk war eine spontane Entscheidung nach tagelangem grübeln. Ich weiß nicht ob ich es schonmal erwähnt habe,aber ich Sammel die Herr der Ringe Figuren vom Games Workshop. Als ich gerade meinen Entschluss gefasst hatte einen Zwerg zu erschaffen und ihn in die Künste des Wächtertums einzuführen, Blickte ich in mein Vitrienen voller Armeen,dabei sah ich natürlich erst in meine Zwergen Streitkraft. Mein erster blick viel auf Balin daher das "B" danach suchte ich andere Namen die zu meinem ungeborenen Charakter passen würden.Da ein Wächter eine dicke Rüsting hat sah ich nach meinen Uruk hai ,welche mit ihren Breiten Schilden und ihrer dicken robusten Rüstung ein perfektes beispiel gaben und den Rest des nahmens ausmachten "uruk" Daher stammt mein Name "Buruk"