Seite 2 von 2
#16 RE: Namens-Ursprung von Beredir 14.10.2008 18:54

avatar

ähmm ja,

Beredir Aphadon Ist abgeleitet von Boromir ( auch wen man es auf den ersten Blick nicht sieht) Der Nachnahme Aphadon ist Elbisch (sindarin) und bedeutet ganz schlicht: Mensch.

Xeton Das war eig. wie bei mir öfters der Fall- ein kurzschlussname; überlegt-nett gefunden-genommen

Vanyala Abgeleitet von einem Spieler aus meiner alten Sippe dessen Char Vanira hieß

Micaela So blöd das jetzt klingt, den Namen habe ich aus einer Oper die wir in der Schule durchgenommen haben

Edraith Ist auch Elbisch (sindarin) und bedeutet Rettung

#17 RE: Namens-Ursprung von Ahrne 11.11.2008 11:49

avatar

also ich habe es mir ganz einfach gemacht^^
eigentlich wollte ich mich Arne nenen (so heisse ich auch im richtigen Leben^^) weil ich finde wäre ein toller name aber
der war schon besetzt also habe ich Arn versuucht war aber auch schon besetzt also kamm ich zu Ahrne
und mein zweitname Aragon war eh weg^^

#18 RE: Namens-Ursprung von Eldurien 07.02.2009 10:45

avatar

Hab das zwar schon im anderen Thema geschrieben, aber vollständigeitshalber nochmal:

Eldurien Tûribôr = sindarin Maid des dunklen Sterns - Herrschaft der Standhaften

Eldurien war nebenbei auch mein erster Elben Charakter bei Shadowrun...

Manche süße Namen mag man nie aufgeben, vorallem weil ich sie 6 Jahre gespielt habe...

#19 RE: Namens-Ursprung von Ferrenic 08.02.2009 22:14

avatar

ferrenic --->>> ist aus den namensbausteinen zusammengesetzt
hobbing --->>> mein erster char - hab so lang aufs spiel gewartet dass ich einfach loslegen wollt... daher hobb wie hobbit und ing is ne vorgeschlagene endung
nulathlan --->>> den namen hab ich schon ganz lange in allen möglichen spielen benutzt, hat mich mal nen türke der sich im bus unterhielt drauf gebracht^^(ne net wirklich hab ich mir ausen fingern gesaugt, aber viele ham mir das unterstellt^^) - der name heißt sogar was auf elbisch(war aber keine absicht, was es heißt könnt ihr sindarinsprachwissenschaftler selbst rausfinden, is nämlich ziemlich peinlich^^)

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz